Mittwoch, 9. Oktober 2013

Interviewtermin bei Radio Orange

Vertreterinnen von sieben Organisationen in einem kleinen Radiostudio - eine logistische Herausforderung, aber ein gelungenes Projekt.

Die sieben Organisationen der Initiative "Klappe auf" stellten sich und ihre gemeinsamen Vernetzungsaktivitäten bei den "sozialen Dialogen" von Radio Orange vor.

Unter dem Namen „Klappe auf!“ sind seit mehreren Jahren verschiedene frauenpolitisch aktive Organisationen miteinander vernetzt und organisieren jährlich eine gemeinsame Veranstaltung für die 16 Tage gegen Gewalt an Frauen und Mädchen.

Ziel ist es, die „Klappe aufzumachen“, indem die Organisationen verschiedene Formen von Gewalt an Frauen sichtbar und sich für ein gewaltfreies Leben aller Frauen weltweit stark machen.
2012 veranstaltete die Plattform erstmals einen Poetry Slam, der unter dem Zeichen der Gewaltfreiheit stand. 2013 folgt unter dem Titel „A Room of One’s Own“ die Fortsetzung (28.11.2013, Lokativ).

Die Aktion wird getragen von: Amnesty International – Netzwerk Frauenrechte und Netzwerk Arbeit, Wirtschaft und soziale Rechte, Frauensolidarität, Katholische Frauenbewegung ÖsterreichsAktion Familienfasttag, LEFÖ / Beratung, Bildung und Begleitung für Migrantinnen, Miteinander Lernen – Birlikte Ögrenelim, Verein Autonome Österreichische Frauenhäuser sowie WIDE – Entwicklungspolitisches Netzwerk für Frauenrechte und feministische Perspektiven.

Ort: Radio Orange
Datum: Das Interview wurde am 9. Oktober 2013 aufgenommen und wird am 19. November 2013 um 13 Uhr ausgestrahlt.

Keine Kommentare: