Montag, 14. Mai 2012

Solidarity for Belarus - Zmitser (Todar) Wajciushkevich im Pickwick's

Der belarussische Musiker Zmitser (Todar) Wajciushkevich berichtete über die Situation der politischen Opposition und nicht angepasster Künstler in Belarus. Er beeindruckte mit seinen Liedern und zeigte auch ein kurzes Video über Opositionelle in seinem Land.

Das Osteuropa-Balkan-Team von Amnesty International war ebenfalls dort verteten und brachte den Standpunkt der Organisaton zu diesem Thema ein.

Die BesucherInnen hatten außerdem die Gelegenheit, eine kurze Solidaritäts-Videobotschaft an belarussische AktivistInnen zu übermitteln, eine Gelegenheit, die die AktivistInnen des Osteuropa-Balkan-Teams nutzten.

Datum: 14. Mai 2012, 18:00  Uhr
Ort: Pickwick's, Marc-Aurel-Straße 10, 1010 Wien


Anlässlich seines Wien-Auftritts gab der oppositionelle Musiker Zmitser Wajciushkevich der Chefredakteurin Sofia Khomenko von mokant.at ein Interview, das unter folgenden links abgerufen werden kann:

deutsch: http://mokant.at/politik/1205-interview-zmitser-wajciushkevich-german-1.html
russisch: http://mokant.at/politik/interview-zmitser-wajciushkevich-russian.html

Keine Kommentare: