Sonntag, 29. Mai 2011

Stricken und Picknick = StrickNick

Mitglieder von Amnesty International versammelten sich im Donaupark, um einen Schutzmantel gegen Menschenrechtsverletzungen für die Welt zu stricken. Damit sollte ein Gefühl vermittelt werden, dass Menschenrechte in einem langsamen stetigen Prozess errungen werden. Es war ein gemeinschaftlicher Event bei Kaffee, Kuchen und viel Wolle. Diejenigen, die nicht stricken konnten bzw. wollten, malten Schmetterlinge für Frauen in Nicaragua.

Es war alles in allem ein lustiger Nachmittag und eine nette Möglichkeit, den 50. Geburtstag von Amnesty International zu feiern.

Ort: Donaupark, beim Amnesty-Gedenkstein für die Menschenrechte im Iran, 1220 Wien. Nähe Parkeingang Aristides de Sousa Mendes Promenade
Termin: Sonntag, 29. Mai 2011, 16 Uhr

Keine Kommentare: