Bands, DJs, Infostand, Geburtstagskuchen, Happy Birthday, viele Menschen, gute Laune - das sind die Schlagworte, die das Benefizkonzert "Laut werden für Menschenrechte" des StudentInnennetzwerks beschreibt. Genau am 28. Mai 2011, dem Geburtstag von Amnesty International, lud das StudentInnen-Netzwerk zu einem Benefizkonzert in den Weberknecht ein.
Wir nahmen den Abend um nicht nur den 50. Geburtstag von Amnesty zu feiern, sondern auch unser 1-jähriges Bestehen als Studi-Netzwerk. Nicht nur das Finalespiel der Championsleague sondern auch das Südwindstraßenfest an dem Abend liesen uns bangen, ob das Fest ein Erfolg werden würde. Umso mehr hat es uns gefreut, dass wir am Ende des Abends über 300 Besucher zählen konnten. Außerdem durften wir dem Amensty Büro eine Spende von 754 Euro und Petitionen mit 347 Unterschiften übergeben.
Der Abend war nicht nur in dieser Hinsicht ein Erfolg, sondern vor allem die gute Stimmung und die Möglichkeit den Gedanken der Menschenrechte wieder ein bisschen weiter zu verbreiten trugen dazu bei, dass es ein wirklich gelungener Abend wurde. Wir bedanken uns auch sehr herzlich bei den Bands und DJs, die kostenlos spielten und für die gute Laune sorgten, und auch beim Lokal, dass uns die Räumlichkeiten gratis zur Verfügung stellte.
Ort: Weberknecht
Datum: 28.05.2011
Samstag, 28. Mai 2011
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen