Samstag, 24. Mai 2014

Südwindfest 2014

Das diesjährige Südwindfest verlief in gewohnt angenehmer Atmosphäre. Verschiedenste NGOs präsentierten ihren Tätigkeitsbereich, Livemusik sorgte für eine ausgelassene Stimmung.

Die AI-Gruppe 3 hielt einen Infostand ab, der sehr gut besucht war. Auch ein Gewitter konnte weder die StandbetreuerInnen, noch die BesucherInnen dazu bewegen, das Fest zu verlassen.

Kaum ließ der Starkregen nach, kamen sofort wieder Leute an unseren Stand, um die (etwas feucht gewordenen) Petitionen zu unterschreiben.

Es gab unter anderem Briefaktionen zur Stop-Folter-Kampagne, zwei Todesstrafen-Briefaktionen  (Jemen, Sudan), Briefe des Netzwerks Arbeit, Wirtschaft und soziale Rechte und eine Urgent Action für einen ägyptischen Gewissensgefangenen.

Der Infostand war ein voller Erfolg und wir werden im kommenden Jahr sicher wieder beim Südwindfest einen Infostand betreuen.

Ort: Altes AKH
Datum: 24.5.2014

Keine Kommentare: