Donnerstag, 20. Juni 2013

Amnesty-Infostand vor der Servitenkirche

Als Abschlussaktion für die Woche des Weltflüchtlingstags (20. Juni) gab es am Sonntag, 23. Juni 2013 nochmals einen Amnesty-Infostand vor der Servitenkirche im 9. Wiener Gemeindebezirk. Derzeit befinden sich die Flüchtlinge des Refuee Protest Camps noch im Servitenkloster und so sollten an diesem Sonntag nochmals Anrainer_innen und Kirchenbesucher_innen über die Situation von Flüchtlingen in Österreich aufgeklärt werden.

Nach der Sonntagsmesse erwartete die Kirchgeher_innen am Servitenplatz Amnesty-Aktivist_innen mit Infomaterial und einer Installation über Vorurteile und Fakten zum Asylsystem in Österreich. Der Infotisch war für circa eine Stunde (10:30 bis 11:30) aufgebaut und Infomaterial wurde verteilt. Nur wenige Menschen kamen aktiv zum Infotisch und unterschrieben die aufgelegten Petitionen, trotzdem war/ist es wichtig Präsenz zu zeigen und sich solidarisch mit den Flüchtlingen im Servitenkloster zu zeigen.

Ort: Servitenplatz, 1090 Wien
Datum: 20.06.2013

Keine Kommentare: