Donnerstag, 18. November 2010

Flashmob zur Kampagne "Tod der Todesstrafe" in der AIS

SchülerInnen der American International School veranstalteten einen Flashmob im Rahmen eines dreiwöchigen Friedensprojekts. Der Flashmob fand während der Mittagspause in der Cafeteria statt. "Wir haben die AI-Tshirts getragen sowie eine weiße Theatermaske. Wir sind in die Cafeteria gegangen, haben uns auf den Boden gelegt, eine Schülerin hat währenddessen kurz erklärt, worum es geht und wir haben die Klaviermusik des Radiospots gespielt, dann den Radiospot selbst. Nach dem Radiospot gab es wieder eine kleine Ansage einer Schülerin und dann noch einmal am Ende , auch mit der Aufforderung, die Petitionen und die Karten zu unterschreiben" erklärte Ilse Heineke, Lehrerin an der American International School.

"Wir waren mit der Aktion sehr zufrieden. Die Ansagen waren leider nicht so gut zu hören, so dass wir das nächste Mal ein Mikro verwenden würden, aber viele Schüler haben hinterher nachgefragt. Die Aufmerksamkeit war auf jeden Fall da. Wir haben uns alle – besonders auch mit den Masken – sehr wohl gefühlt und wollen zu einem späteren Termin im Schuljahr und dann zu einem anderen Thema auf ´jeden Fall noch einmal einen Flashmob veranstalten."

Ort. American International School
Datum: 18. November 2010

Keine Kommentare: