Donnerstag, 26. Juni 2014

S.O.S. Europa: Freiluft-Lesung von Flüchtlingsgeschichten

Anlässlich des Weltflüchtlingstages (20.6.) organisierte die Amnesty-Projektgruppe "Flucht und Migration" einen Infostand zum Thema. Passant_innen hatten - wie bei Amnesty-Infotischen üblich - die Gelegenheit, Appelle an Regierungen in Europa und in anderen Ländern der Welt zu unterzeichnen. Flyer wurden an Passant_innen verteilt und damit wieder Menschen auf den Infostand aufmerksam gemacht.

Ein besonderes Highlight war die Open-Air-Lesung, die auch auf hohes Interesse der Passant_innen und Menschen in nahegelegenen Schanigärten stieß. Texte zum Thema umfassten Brecht, wahre Flüchtlingsgeschichten (vom UNHCR zusammengestellt) und die Rede der Bürgermeisterin von Lampedusa. Schade, dass der Helikopter (anlässlich des Besuchs des russischen Präsidenten Putin in Wien am gleichen Tag) für eine Geräuschkulisse sorgte, aber die Botschaften konnten dennoch verbreitet werden.

Ort: neben der Pestsäule, Graben, 1010 Wien
Termin: 24. Juni 2014, 18.30 - 21.30 Uhr

Keine Kommentare: