Sonntag, 17. Oktober 2010

Demonstration anlässlich der Diskussion in der Sendung "Im Zentrum"

Mitglieder von Amensty International waren bei der Demonstration anlässlich der Diskussion im Rahmen der Sendung "Im Zentrum" anwesend. Bei strömenden Regen zeigten die Demonstranten ihren Unmut über die gegenwärtige Asylpolitik. (Die Diskussion wurde live auf einer Großleinwand übertragen.)

Hauptmessage der Demo war, dass Kinder nicht ins Gefängnis gehören und die Kinderrechtskonvention ohne Abstriche in die österreichische Verfassung aufgenommen werden soll.

Die Internet-Petition http://www.gegen-unrecht.at/ hatte bis zu diesem Zetpunkt fast 40.000 Unterschriften gesammelt. Die Organisatoren erhoffen sich, 100.000 Unterschriften zu schaffen.

Datum: 17.10.2010, 21:45 Uhr
Ort: Stephansplatz, Haas Haus

Keine Kommentare: