Mittwoch, 2. Juni 2010

Amnesty Days in der American International School

Die Amnesty Youth Gruppe der American International School Wien organisierte vom 31. Mai bis 2. Juni „Amnesty Days“ unter dem Motto „Human Rights Around the World“ in der Schule.

Jeder Schultag begann mit einer morgendlichen Lautsprecherdurchsage zu einem oder zwei der acht Fälle, die in den drei Tagen im Mittelpunkt standen. Die Poster zu den 8 Fällen sowie allgemeine Informationen zu Amnesty International wurden dann im Flur vor der Cafeteria der Schule ausgestellt.

An einem Informationstisch während der Mittagspause wurden Informationen gegeben, Petitionen unterschrieben und zusammen mit einem hochgehaltenen Statement zu einem der Fälle ein Foto gemacht, das immer am Ende des Tages ausgedruckt und an einer Pinnwand ausgestellt wurde. So sind insgesamt 253 Unterschriften zusammen gekommen, und es wurden 177 Fotos gemacht. Jeder Schüler, Lehrer oder Angestellte, der etwas beigetragen hat, wurde mit einem selbst gemachten Sticker belohnt.

Ort: American International School
Zeit: 31.05.2010 - 02.06.2010

Keine Kommentare: