Samstag, 10. Oktober 2009

Internationaler Tag gegen die Todesstrafe

Der internationale Tag gegen die Todesstrafe richtete sich im besonderen an jene Länder, die noch immer Jugendliche hinrichten, das sind Iran, Jemen, Saudi-Arabien und Sudan.

Es versammelten sich um 12 Uhr Mariahilferstraße Ecke Museumsquartier Elisabeth K., Linda, Rian (sie brachte als Hilfe auch eine Freundin mit) Sassa und Christl. Clemens half das Zelt aufstellen, das mehr als Blickfang diente, denn als Schutz vor Wind und Regen. Letzterer zeigte sich nur tröpferlweise und eigentlich waren wir gezwungen, auszuschwärmen, um unser Anliegen direkt an Frau und Mann zu bringen.

Unterstützt wurden wir dabei von Martin und Ernst Tiefenthaler, deren Gitarrespiel und Gesang sicher viele der sonst nur Vorübereilenden zum Halten, Horchen und dann auch zum Unterschreiben unserer Petition brachten.

Ort: Mariahilferstraße / Museumsquartier
Zeit: 10.10.2009, 12:00 Uhr

Keine Kommentare: