Am 17. Mai ließ das Badeschiff am Donaukanal seine Brücken für die BesucherInnen der IDAHO-Night 2009 herab.
Zur Feier des Internationalen Tages gegen Homophobie veranstaltete das Netzwerk LGBT-Rechte von Amnesty International einen Abend mit viel Tanz und Musik.
Eingestimmt wurden die Gäste von DJ Nussschoko, der die Stimmung schon mal aufheizte, bevor die Live-Band des Abends, Hotel Prestige, die Bühne eroberte.
Die fünf Bandmitglieder begeisterten das zahlreich erschienene Publikum mit einer Mischung aus Indie, Pop und Folkrock und verliehen dem Abend durch das Zusammenspiel verschiedenster Instrumente die passende Stimmung.
Sehr zur freudigen Überraschung des Netzwerks LGBT-Rechte, verkündete Hotel Prestige am Ende ihres Auftrittes, dass die Hälfte der Erlöse durch den CD Verkauf an diesem Abend, an Amnesty International gehen würde.
Auch das eigentliche Thema des Abends wurde nicht außer Acht gelassen. Die BesucherInnen wurden durch Videos und Infomaterialien auf die immer noch häufig bestehende Diskriminierung von Homosexuellen, Bisexuellen und Transgenderpersonen aufmerksam gemacht und daran erinnert, dass Gleichberechtigung noch lange keine Selbstverständlichkeit ist.
Ausklingen konnte der Abend unter der musikalischen Begleitung von DJ Menace und Ernesty International, die den noch tanzfreudigen Partygästen die nötigen Beats lieferten.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen