Dienstag, 18. Juni 2013

Amnesty bei Solidaritätskonzert von Paul Gulda

Paul Gulda veranstaltete beim Servitenkloster ein Solidaritätskonzert für das Refugee Protest Camp (Flüchtlinge im Servitenkloster): Unter dem Motto "Wo bist Du, mein geliebtes Land” gab der Pianist ein berührendes Open Air Konzert, bei dem er auch Marwan Abado, Klemens Sander, Aleksander Pinderak und weitere Gäste einlud und den Bogen sowohl musikalisch als auch geografisch weit spannte.

Paul Gulda lud Amnesty-Aktivist_innen ein, mit einem Infostand beim Konzert dabei zu sein. Beim Infostand boten wir Informationen zu Asyl und Flucht sowie den Besucher_innen die Gelegenheit, sich mit ihrer Unterschrift auf Petitionen für Menschenrechte einzusetzen. Für die Kinder gab es die stark nachgefragten Luftballons.

Darüber hinaus machten die Amnesty-Aktivist_innen ihre Forderungen zum Thema Asyl und Flucht mittels einer Installation publik.

Das Wetter war uns an diesem lauen Sommerabend hold und trug sicherlich auch dazu bei, dass das Konzert sehr gut besucht war. Auch die Besucher_innen der anliegenden Lokale lauschten mit Interesse. Die Botschaft Paul Guldas, seiner Gäste und der Amnesty-Aktivist_innen über die Solidarität schien direkt die Herzen der Menschen zu berühren. Ein gelungener Abend!

Ort: Servitenplatz, 1090 Wien
Datum: 18. Juni 2013, 19 - 21 Uhr

Keine Kommentare: