Samstag, 20. April 2013

Amnesty am Yppenplatz

 Das Team Afrika-Süd war am Samstag, den 20. April 2013 von 11:00 bis 17:00 mit einem Infostand im 16. Bezirk am Yppenplatz anwesend. Wir gedenken in diesen Tagen der Ermordung der Aktivistin und Lesbe Noxolo Nogwaza, die am 24. April 2011 in einem Township in Südafrika brutal vergewaltigt und ermordet wurde. Eine Briefaktion zu Zwangsräumungen in Angola und einem gewaltlosen Gefangenen im Sudan wurden ebenfalls vorgestellt.

Als Zeichen der Solidarität mit verfolgten und bedrohten Menschenrechtsverteidiger_innen haben wir Briefe an die zuständigen Behörden zur Unterschrift aufgelegt und Interessent_innen konnten Solidaritätsbänder an diskriminierte Aktivist_innen in Südafrika basteln. Diese Solidaritätsbänder schicken wir in den nächsten Wochen nach Südafrika, wo sie an von Diskriminierung betroffenen Menschen verteilt werden, die an Paraden teilnehmen.

Ort: Yppenplatz
Datum: 20.04.2013, 11:00 - 17:00 Uhr

Keine Kommentare: