Samstag, 2. Februar 2013

Beim 16. Wiener Regenbogenball war queeramnesty mit einem Infotisch vor Ort

Der Wiener Regenbogenball, fand am 2. Februar 2013 bereits zum 16. Mal statt.

Heuer war erstmals queeramnesty mit einem Infotisch am Ball vertreten.

Somit konnte bei dieser Gelegenheit auf Menschenrechtsverletzungen an LGBTI-Personen aufmerksam gemacht werden. Das ist insofern wichtig, da solche Dinge auf der ganzen Welt, rund um die Uhr passieren und es notwendig ist, dagegen vorzugehen. Ungerechtigkeiten gibt es leider nach wie vor noch genug. Weiters haben wir dort auch über unsere Gruppe aufklären können und unsere Petitionen beigelegt.

Der Wiener Regenbogenball gilt als Höhepunkt der Ballsaison für die lesbisch-schwule und Transgender-Community. Traditionell geht es an diesem Abend in erster Linie um gediegene Unterhaltung im klassischen Stil der Wiener Balltradition. Aber die Veranstaltung stellt zugleich auch eine wichtige Manifestation lesbisch-schwuler Kultur dar, die von allen – ob hetero, homo, bi, transgender – gemeinsam gelebt wird.

Ort: Parkhotel Schönbrunn
Datum: 02.02.2013, 20:00 Uhr

Keine Kommentare: