Sonntag, 16. September 2012

Wachaumarathon

Am Sonntag, den 16.September wurde im Zuge des Wachau-Marathons wiedermal die Amnesty-Lauffreudigkeit unter Beweis gestellt: 2 Läufer und 4 Läuferinnen teilten sich in 2 Staffeln unter dem Motto „Menschenrechte in Bewegung“ die insgesamt über 42 km lange Strecke von Emmersdorf bei Melk bis Krems. Die zu laufenden Teilstrecken, die immer jeweils von 2 LäuferInnen bewältigt wurden, waren 21,1 km 12,3 km und 8,7 km, bei einem Teammitglied „lief“ es sogar so gut, dass er statt dem Halbmarathon dann doch gleich den ganzen Marathon absolvierte!

Das Wetter war herrlich und die Wachau präsentierte sich von ihrer schönsten Seite. Mit unseren gelben T-Shirts waren wir auch als Organisation recht gut sichtbar, was immer wieder auf positive Resonanz stieß.
Ein schönes Gemeinschaftserlebnis mit kleinen und größeren Muskelkatersouveniers an den darauffolgenden Tagen.

Ort:Wachau
Datum: 16.09.2012

Keine Kommentare: