Samstag, 11. Februar 2012

Solidarität mit den Menschen im Nahen Osten & in Nordafrika

Menschen auf der ganzen Welt gingen am 11. Februar 2012 auf die Straße, um ihre Solidarität mit jenen auszudrücken, die für ihre Freiheit und die Einhaltung der Menschenrechte in ihren Ländern kämpfen.

Auch wir wollten uns mit einem Flashmob mit den KämpferInnen für die Menschenrechts-Revolution in den Staaten des Nahen Ostens und Nordafrikas solidarisch zeigen und speziell auf die Situation in Syrien aufmerksam machen.

Ablauf: Auf das Kommando „In solidarity! In defiance“ lagen wir uns beim Flashmob auf den Boden. Wir deckten uns mit einem weißen Leintuch zu und legten eine eine Rose darauf. So blieben wir ca. 2-3 Minuten regungslos liegen, bis das zweite Kommandoertönte: „You can’t stop the spring!." Das war das Zeichen, um wieder aufzustehen und mit erhobener Hand, in der sich eine Rose befand, dabei standen wir wiederum eine Minute lang still.

Ort: Stock-im-Eisen-Platz, 1010 Wien
Datum: Samstag, 11. Februar 2012, ab 16:00 Uhr

Keine Kommentare: