Samstag, 24. September 2011

Amnesty beim Fest am Fasanplatz

Die Arbeitsgruppe für verfolgte GewerkschafterInnen nahm bei einem Straßenfest am Fasanplatz im 3. Wiener Gemeindebezirk teil. Die Gruppe sammelte Unterschriften zu verfolgten ArbeitsrechtsaktivistInnen und informierte die PassantInnen über Menschenrechte.

Folgende Aktionen wurden aufgelegt:
  • Griechenland, Konstantina Kouneva
  • Myanmar, Su Su Nway
  • Simbabwe, Gertrude Hambira
  • Bahrain, LehrergewerkschafterInnen in Gefahr vor Verurteilung
  • Iran, Gewerkschafter der Haft Tapeh Sugar Cane Company
  • Türkei, Arbeitsrechte
  • Kolumbien, Gewerkschafter der Nahrungsmittelgewerkschaft SINALTRAINAL
  • Vietnam, LandarbeitergewerkschafterInnen
Für Kinder spielten 2 Mitglieder der Gruppe eine Kasperltheateraufführung des Stückes "Der Zauberer Unerbittlich". Dabei setzten sich die Kinder für den Kasperl ein, der vom Zauberer Unerbittlich eingesperrt worden war, nur weil er ein anderes Lied gesungen hat.

Ort: Fasanplatz, 1130 Wien
Datum: 24.09.2011, 14:00 - 18:00 Uhr

Keine Kommentare: