Montag, 27. Juni 2011

Kasperltheater und Kuchen

Mitglieder von Amnesty International spielten im Gruppenraum der Region Wien/Niederösterreich/Burgenland das Stück "Die Geschichte vom Zauberer Unerbittlich".

Dieses Stück wurde in den 80-er Jahren entwickelt, um Kindern die Arbeit von Amnesty International näher zu bringen. Es wird vorwiegend in Volksschulen und bei Kinderfesten gespielt. Das Stück dauert in Summe etwa eine halbe Stunde und besteht aus 2 Teilen: dem Kasperltheaterstück (ca. 20 Min.) und einer kurzen Nachbearbeitung.

Handlung
In Finsterwald herrscht der Zauberer Unerbittlich, der nur ein einziges Lied erlaubt. Kasperl singt aber ein anderes Lied - und wird eingesperrt. Die um Hilfe gerufene Fee Amnestia kann den Kasperl leider nicht "frei zaubern". Aber sie hat eine Idee, wie er befreit werden könnte.

Ort: Moeringgasse 12, 1150 Wien
Datum: 27.06.2011, 18:00 Uhr


Keine Kommentare: