Samstag, 19. März 2011

Demo zum internationalen Frauentag

AUS! Aktion. Umsetzung. Sofort. Am 19. März 1911 gingen 20.000 Frauen (und Männer) für mehr Frauenrechte auf die Straße. 100 Jahre danach trafen sich 15.000 Frauen und Männer am Schwarzenbergplatz zu einer von der "Plattform AUS! Aktion. Umsetzung. Sofort." organisierten Kundgebung, um daran zu erinnern, dass die Frauenrechte noch immer nicht umgesetzt sind. Die DemonstrantInnen marschierten von dort zum Parlament.

Durch die Demonstration wurde der Vielfalt und Wichtigkeit feministischer Zugänge und Forderungen, die immer noch nicht durchgesetzt sind, eine Stimme gegeben.

Amnesty International war mit Transparenten bei dieser Demonstration beteiligt. Die AktivistInnen sammelten Unterschriften und verteilten Grußpostkarten zum Internationalen Frauentag.

Ort: Schwarzenbergplatz - Ringstraße - Parlament
Datum: 19.03.2011, 14:00 - 18:00 Uhr

Keine Kommentare: